Sonntag, 5. März 2023

 

Wer sind wir und wenn ja wie viele? Und wieso, weshalb, warum?

 

Wir, dass sind erstmal Anna, Neele und Jacky, unsere vierbeinige Reisebegleitung. Und wie wir hier in Brüssel (Belgien) gelandet sind, ist auch recht schnell erzählt. 

Im Rahmen unserer Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten mit der Sprachqualifikation in Englisch ist es im zweiten Jahr der Ausbildung fest eingeplant für einen längeren Zeitraum ins Ausland zu gehen. 

Da wir die Hitze nicht mögen und Flugzeug mit Hund auch nicht so toll ist, wurde es Belgien. 

Dank der Unterstützung der Berufsschule (OSZ Louise-Schroeder-Schule) fanden wir auch einen Praktikumsplatz hier und konnten relativ problemlos die Förderung durch Erasmus beantragen. Auch unseren Arbeitgebern und Ausbildungsleitungen (Humboldt-Universität zu Berlin/Technische Universität Berlin) verdanken wir diese Chance und freuen uns auf alles was da noch kommt.

Lest hier demnächst wie wir im Praktikum durchstarten, einen Umzug mit Hund und Sack und Pack erleben, die Stadt erkunden und das Land kennenlernen.

Bis bald,

Anna & Neele + Jacky



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Kurz vor Torschluss   So am Ende des Praktikums geht es dann doch ganz schnell und ab heute sind es noch nicht mal mehr 2 Wochen, bi...