Samstag, 8. April 2023

 

Die Königin von Belgien, Ostern und Corona

 

Ich werde nicht vom Wetter reden, nur am Rande: wir hatten SONNE und es war SCHÖN!

Ansonsten teilt sich meine Arbeit in die Bereiche Rezeption, Familien-Touren über das Schulgelände und Erneuerung der Informationsblätter auf, während Neele in Communications Berge neuer Aufgaben zu bewältigen hat … aber sie arbeitet daran, dass diese nicht mehr ganz so hoch sind. Bis an einem verregneten Mittwoch die Nachricht von hohem Besuch kam, hätte eigentlich alles so weiter gehen können, aber so waren wir den ganzen Tag in heller Aufregung: Die Königin von Belgien sollte kommen! Wann wusste keiner so genau, nur dass sie kommen würde. Ein wenig mehr Vorwarnung wäre nett gewesen, aber zum Glück hatte sich niemand für Leggings und Sweatshirt entschieden und sogar die Haare waren gewaschen worden, auch wenn Haare waschen eine äußerst intime Angelegenheit ist, von der am Ende nur du, der Duschkopf und deine Haare etwas wissen. Für den Rest der Öffentlichkeit ist dies nicht immer ersichtlich … außer Apfelessig mit Wasser gemischt hat seinen wöchentlichen Auftritt, dann ist die Haar-Welt in Ordnung, wenn auch vielleicht ein wenig schuppig, aber ich schweife ab … Die Königin kam, sah und verschwand in einen Raum, etwas das vielleicht 2 Sekunden dauerte und zurück blieb ihre Security und unsere Aufregung. Aber wir hatten es geschafft sie zu begrüßen.

Tja, und dann wurden wir krank … zunächst begann es mit Husten und Kopfschmerzen bei mir, die Nase war auch etwas dicht und da das Wetter eh nur mäßig war, blieben wir daheim ließen den Vintage Sale Vintage Sale sein. Montag schleppten wir uns zur Arbeit und Telefondienst mit Reibeisenstimme war ein Genuss. Dienstag dann die Quittung und lieber daheim geblieben, Neele ebenfalls, da sie nun auch langsam schwächelte. Schlaf und Ruhe und Sonne brachten mich wieder auf die Beine und so ging ich nun Mittwoch und Donnerstag zur Arbeit, während es Neele immer schlechter ging, Freitag früh dann Gewissheit. Corona bei ihr und somit auch Isolation für mich und Ostern in der Wohnung, anstatt nach Brügge zu fahren. Shit happens, oder so, dafür wird nun Bettwäsche gewaschen, gekocht, Tee getrunken und Netflix geguckt und … geschlafen. Irgendwann lernen wir Belgien schon noch kennen, ich spüre das.

 

Frohe Ostern von Anna & Neele + Jacky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Kurz vor Torschluss   So am Ende des Praktikums geht es dann doch ganz schnell und ab heute sind es noch nicht mal mehr 2 Wochen, bi...